Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Milow begeistert 9000 Zuschauer auf Rügen
Nachrichten Kultur Milow begeistert 9000 Zuschauer auf Rügen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:18 29.06.2015
Der belgische Singer-Songwriter Milow sang in Bergen seine großen Hits.
Der belgische Singer-Songwriter Milow sang in Bergen seine großen Hits. Quelle: Christian Rödel
Anzeige
Bergen

Der Marktplatz in Bergen auf der Insel verwandelte sich am Sonnabend in eine große Partymeile: 9000 begeisterte Zuschauer feierten Stargast Milow auf der NDR Sommertourbühne. Zuvor hatten schon Bell, Book + Candle, die Tonabnehmer mit ihren „Rügensongs“ sowie die Partyband Big Maggas für ausgelassene Stimmung gesorgt. 

Dem Sturzregen kurz vor der Veranstaltung war sicher geschuldet, dass die Stadtwette diesmal nur knapp gewonnen wurde. Auch wenn statt der geforderten 200 Teilnehmer nur 127 Menschen in Bikini und Badehose den liebevoll dekorierten Sandstrand auf dem Bergener Marktplatz bevölkerten, gab Lottochefin Barbara Becker die Wette aufgrund der tollen Tanzeinlage als gewonnen frei. So erhält die Stadt 1000 Euro zugunsten der SANA Sportgemeinschaft Rügen e.V., zur Verfügung gestellt von Lotto Mecklenburg-Vorpommern. Und da die Sommertour-Moderatoren Marko Vogt und Susanne Grön die Stadtwette verloren haben, verteilten sie am Sonntag in Bergen auf dem Marktplatz kostenlos Eis.



OZ