Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Mit Broschüre mehr Touristen locken
Nachrichten Kultur Mit Broschüre mehr Touristen locken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:01 17.03.2015
Bei der Auslosung des Gewinnspiels aus der Broschüre „Kleiner Stadtrundgang“: Vereinsvorsitzender Edwin Pohla (v.l.), Karola Kraase von der Barth-Information, Bürgermeister Stefan Kerth (SPD), Vereinsmitglied Hartmut Lichtwark, Hoteldirektorin Heike Sommer und Andreas Elfroth von der UBB.
Bei der Auslosung des Gewinnspiels aus der Broschüre „Kleiner Stadtrundgang“: Vereinsvorsitzender Edwin Pohla (v.l.), Karola Kraase von der Barth-Information, Bürgermeister Stefan Kerth (SPD), Vereinsmitglied Hartmut Lichtwark, Hoteldirektorin Heike Sommer und Andreas Elfroth von der UBB. Quelle: Volker Stephan
Anzeige
Barth

Die Werbegemeinschaf Barth (Vorpommern-Rügen) gibt zum siebten Mal die Broschüre „Kleiner Stadtrundgang“ heraus und will damit noch mehr Touristen in die Vinetastadt locken. Die Broschüre soll in einer Auflage von 10 000 Exemplaren erscheinen.  Ausgelegt werden die Exemplare an touristischen Informationspunkten der Region, in den Geschäften der Mitglieder sowie in den Zügen und Bussen der UBB.

Auch in diesem Jahr soll es wieder ein Gewinnspiel geben. Im vergangenen Jahr nahmen 263 Urlauber daran teil. 2013 hatten lediglich rund 140 Touristen mitgemacht. Außerdem werden in der Broschüre Informationen zu den großen Barther Veranstaltungen enthalten sein. Auch der Abdruck des Barther QR-Codes ist vorgesehen. Wenn die Urlauber den per Smartphone scannen, können sie im Internet noch mehr Informationen über Barth abrufen. 



Anika Hoepken