Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Kultur Musical Open Air wegen starken Windes abgesagt
Nachrichten Kultur Musical Open Air wegen starken Windes abgesagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 28.07.2015
Anzeige
Greifswald

Das für den vergangenen Sonnabend (25. Juli) geplante Open Air „Sternstunden des Musicals“ mit weltbekannten Melodien im Greifswalder Museumshafen wurde wegen Windstärke 6 abgesagt. Wie Hans Heuer, Pressechef des Theaters Vorpommern, sagte, wird für alle gekauften Karten das Geld zurückerstattet. Konstanze Gindl als Technische Direktorin habe die Absage angeordnet, da am Nachmittag Böen der Windstärke 6 in Greifswald gemessen wurden. Damit sei die Sicherheit der Besucher, Musiker und Solisten nicht mehr gewährleistet gewesen. Ein Lautsprecher habe sich bereits gelöst gehabt. „Es gibt ja zum Glück noch Vorstellungen in Stralsund und Ribnitz“, so Heuer.

Vorstellung: Ribnitz (Hafen) 2.8. um 19 Uhr und Stralsund (Sundpromenade/Wiese Hansagymnasium): 13./14.8., jeweils 19 Uhr



OZ