Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 1° Regenschauer
Nachrichten Kultur Musik

Sänger Howard Carpendale wurde in Südafrika geboren, ging später nach England und lebt heute in Deutschland. Mit „Symphonie meines Lebens“ hat er nun ein Album veröffentlicht, bei dem ihn die London Philharmoniker in den Abbey Road Studios begleitet haben.

11.12.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

2020 gehen die Rocklegenden wieder auf Tour. Dazu gehören Dieter „Maschine“ Birr und die Bands City und Silly sowie Karussell-Sänger Dirk Michaelis und Alexander Knappe. Termine sind der 2. April in Rostock, der3. April in Neubrandenburg, der 23. Mai in Schwerin sowie der 30. Mai in Ralswiek.

27.11.2019

Hänsel und Gretel sind schuld. Ein Theaterstück ist Grundlage des zweiten Lindemann-Albums. Der Rammstein-Sänger und sein schwedischer Partner Tägtgren entführen in einen ziemlich dunklen Märchenwald.

19.11.2019

Matthias Reim tritt auch in diesem Jahr am 30. Dezember in der Rostocker Stadthalle auf. Mit im Gepäck hat er diesmal sein 20. Studioalbum „MR20“, aus dem er ein paar Stücke spielen wird. Aber natürlich werden auch die Klassiker, wie „Verdammt ich lieb’ Dich“ und „Ich hab’ mich so auf dich gefreut“, im Programm sein.

13.11.2019
Anzeige

Das für Montag geplante Konzert mit Tony Christie in der Rostocker Stadthalle fällt aus. Gekaufte Tickets können beim jeweiligen Anbieter zurückgegeben werden, gelten aber auch für das Konzert am 16. November in Schwerin. Dort soll es dann als Dankeschön ein „Meet & Greet“ mit dem Sänger geben.

09.11.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Michael Schenker feiert weiter sein Musikfest - Michael Schenker: Neues Album mit fünf Sängern

Gitarrist Michael Schenker veröffentlicht am Freitag ein neues Studioalbum. Auf „Revelation“ ist neben den früheren MSG-Sängern Gary Barden, Graham Bonnet und Robin McAuley sowie Temple-of-Rock-Sänger Doogie White auch der Chilene Ronnie Romero zu hören.

18.09.2019

Status Quo bringen „Backbone“ heraus - Status Quo: Das ist der neue an der Gitarre

Die britsche Band Status Quo veröffentlicht am 6. September ihr 33. Studioalbum. „Backbone“ ist das erste mit dem jungen Gitarristen Richie Malone (l.) an der Seite von Bandgründer Francis Rossi (r.). Sein Vorgänger Rick Parfitt starb 2016.

04.09.2019

Musik Stadthalle Rostock startet in neue Saison Klaus-Jürgen Schlettwein kehrt zurück

Der Güstrower Musiker Klaus Jürgen Schlettwein kehrt mit einem plattdeutschen Programm in die Stadthalle Rostock zurück. Damit soll nach dem Aus für die Musikantendeel wieder ein Angebot für ältere Besucher geschaffen werden. Los geht es am 28. November mit „Schlettis Adventskalenner“.

21.08.2019

Der 33. Schönberger Musiksommer hält bis September an. Jede Woche gibt es Konzerte in der Kirche mit hochkarätigen Musikern. Los geht’s am Dienstag, 25. Juni, mit „Sjaella“, einer A-cappella-Formation aus Leipzig.

24.06.2019