Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Nachrichten Kultur Musik

Die Weihnachtszeit rückt wieder näher und zu den Künstlern, die uns 2021 mit neuer Weihnachtsmusik zu beglücken versuchen, gehört auch Roland Kaiser. OZelot hat in sein neues Album „Weihnachtszeit“ reingehört.

18.11.2021

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

OZelot-Albumkritik - Frontm3n – „Enjoy the Ride“

Peter Howarth, Pete Lincoln und Mick Wilson haben einst bei den Hollies, Sweet und 10cc gesungen, sich aber vor ein paar Jahren zum Projekt Frontm3n zusammengetan. Ihr erstes Album enthielt Cover-Songs ihrer alten Bands, doch jetzt ist das zweite draußen und setzt ganz neue Maßstäbe. OZelot hat reingehört und ein paar Vergleiche angestellt.

17.11.2021

City gehört mit Puhdys, Karat und Silly zu den erfolgreichsten Bands der DDR und ist bis heute aktiv. Vor seinem Auftritt im Rostocker Moya am 19. November erzählt Frontmann Toni Krahl, was die Band sich für 2022 vorgenommen hat und warum danach Schluss sein soll.

14.11.2021

OZelot-Albumkritik - ABBA – „Voyage“

40 Jahre sind vergangen – und jetzt meldet sich das Pop-Quartett ABBA zurück! Bevor 2022 eine einzigartige Live-Show mit einer digitalen, alterslosen Version der Kultband in London Premiere feiert, erscheint nun das Album „Voyage“ der Schweden. OZelot durfte schonmal reinhören.

05.11.2021
Anzeige

Die Heavy-Metal-Pioniere von Judas Priest haben ihr Gesamtwerk in einer umfangreichen Fan-Box neu aufgelegt. Zeitgleich erscheint das Album „Reflections“, eine Retrospektive, die die vergangenen 50 Jahre beleuchtet, ohne nur einmal mehr die großen Hits zusammen zu basteln.

20.10.2021

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

OZelot-Albumkritik - Helene Fischer – „Rausch“

Helene Fischer meldet sich nach vier Jahren Pause mit einem neuen Studioalbum zurück. Was „Rausch“ zu bieten hat – OZelot hat reingehört.

19.10.2021

OZelot-Albumkritik - Eclipse – „Wired“

Die schwedische Hardrock-Band Eclipse um Frontmann Erik Mårtensson ist mit ihrem neuen Album „Wired“ in die Charts eingestiegen – Platz 23 in Deutschland. Das ist die höchste Platzierung seit Bestehen von Eclipse. OZelot erzählt, was das Album bietet und was Beethoven damit zu tun hat.

18.10.2021

OZelot-Albumkritik - Alcatrazz – „V“

Die britische Kultband Alcatrazz hat sich von ihrem Sänger und Mitbegründer Graham Bonnet getrennt – und nun ohne ihn ihr fünftes Album veröffentlicht. OZelot hat reingehört und verrät, wieso „V“ trotzdem wie Alcatrazz klingt.

14.10.2021

Für ihr fünftes Studioalbum haben die Shanty-Rocker von Santiano ihre musikalische Erfolgsspur nicht verlassen. Dennoch haben sie mit „Wenn die Kälte kommt“ einen neuen Pfad beschritten. OZelot hat reingehört.

13.10.2021