Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 3° wolkig
Nachrichten Kultur Musik

 Frontm3n in Rostock und Neubrandenburg - Sänger von The Sweet, Hollies und 10cc kommen nach Rostock

Pete Lincoln, Peter Howarth und Mick Wilson sind in den letzten Jahren vor allem als Sänger der Bands The Sweet, Hollies und 10cc bekannt geworden. Jetzt haben sie sich zusammengetan und geben Akustik-Konzerte – unter anderem am 15. Februar in der Nikolaikirche Rostock.

22.01.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Die Skihalle Wittenburg wird zur Partyarena. Wo sonst Wintersportler über Kunstschneepisten brettern, tanzen Anfang Februar rund 10 000 Electrofans ab. Wer auflegt und wie man an Tickets kommt

09.01.2020

Musiker Adel Tawil kommt am 9. Januar in die Rostocker Stadthalle. Im OZelot-Interview spricht er darüber, wie sein neues Album entstanden ist. Er erklärt auch, warum er Hawaii so sehr schätzt und wie er den Atomwaffen-Alarm 2018 auf der Insel miterlebt hat.

07.01.2020

Die Stadthalle ist mit ihrer Bilanz für 2019 zufrieden. Erstmals haben mehr als 300 000 Besucher das Eventcenter besucht. Im neuen Jahr haben sich internationale Künstler, wie die Hollies, Status quo und Chris Norman, angesagt – aber auch nationale, wie Santiano, Maite Kelly und Veronika Fischer.

18.12.2019
Anzeige

Sänger Howard Carpendale wurde in Südafrika geboren, ging später nach England und lebt heute in Deutschland. Mit „Symphonie meines Lebens“ hat er nun ein Album veröffentlicht, bei dem ihn die London Philharmoniker in den Abbey Road Studios begleitet haben.

11.12.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

2020 gehen die Rocklegenden wieder auf Tour. Dazu gehören Dieter „Maschine“ Birr und die Bands City und Silly sowie Karussell-Sänger Dirk Michaelis und Alexander Knappe. Termine sind der 2. April in Rostock, der3. April in Neubrandenburg, der 23. Mai in Schwerin sowie der 30. Mai in Ralswiek.

27.11.2019

Hänsel und Gretel sind schuld. Ein Theaterstück ist Grundlage des zweiten Lindemann-Albums. Der Rammstein-Sänger und sein schwedischer Partner Tägtgren entführen in einen ziemlich dunklen Märchenwald.

19.11.2019

Matthias Reim tritt auch in diesem Jahr am 30. Dezember in der Rostocker Stadthalle auf. Mit im Gepäck hat er diesmal sein 20. Studioalbum „MR20“, aus dem er ein paar Stücke spielen wird. Aber natürlich werden auch die Klassiker, wie „Verdammt ich lieb’ Dich“ und „Ich hab’ mich so auf dich gefreut“, im Programm sein.

13.11.2019

Das für Montag geplante Konzert mit Tony Christie in der Rostocker Stadthalle fällt aus. Gekaufte Tickets können beim jeweiligen Anbieter zurückgegeben werden, gelten aber auch für das Konzert am 16. November in Schwerin. Dort soll es dann als Dankeschön ein „Meet & Greet“ mit dem Sänger geben.

09.11.2019