Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik 110 000 Besucher bei Lit.Cologne in Köln
Nachrichten Kultur Musik 110 000 Besucher bei Lit.Cologne in Köln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:39 31.03.2019
Die Schauspieler Bjarne Mädel und Cordula Stratmann stehen bei der Veranstaltung „·Sie mich auch ...· · über die hohe Kunst der Beleidigung“ beim Literatur-Festival Lit.Cologne auf dem Podium. Quelle: dpaHenning Kaiser/dpa
Köln

Rund 111 000 Besucher hat das internationale Literaturfestival Lit.Cologne 2019 in den vergangenen zwölf Tagen nach Köln gelockt. Damit habe man bei der 19. Auflage das Rekordergebnis vom Vorjahr wiederholen können, teilten die Veranstalter bereits am vergangenen Sonnabend mit. Zum Abschluss des Literaturfestivals hatten sich am Samstagabend die Kabarettistin Cordula Stratmann und der Schauspieler Bjarne Mädel „der hohen Kunst der Beleidigung“ gewidmet. Insgesamt gab es seit dem 19. März fast 200 Veranstaltungen in der Stadt am Rhein. Der Termin für die 20. Lit.Cologne steht bereits fest: Im kommenden Jahr wird vom 10. bis zum 21. März in Köln gelesen.

Haffert

Suzi Quatro ist wieder auf Tour – und macht am 14. Mai 2019 in der Rostocker Stadthalle Station. Im Interview spricht sie über ihr neues Album „No Control“ und die Zusammenarbeit mit ihrem Sohn Richard Tuckey.

29.03.2019
Musik Francis Rossi im Interview - Status-Quo-Frontmann redet – zu viel?

Er rede zu viel, teilt Francis Rossi der Welt mit. Zumindest in den Titeln seines am Freitag erscheinenden Albums „We talk too much“ und der Autobiografie „I talk too much“. Über beides hat der OZelot mit dem Status-Quo-Frontmann geplaudert – und seine Antworten sind zwar nicht zu viel, aber ausführlich.

14.03.2019
Musik Theaterpremiere - Berliner Luft auf dem Mond

Premiere für die Operette „Frau Luna“ am Rostocker Volkstheater.

03.02.2019