Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Alice Cooper: Meine Enkel sollen Rocker werden
Nachrichten Kultur Musik Alice Cooper: Meine Enkel sollen Rocker werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:32 08.11.2017
Alice Cooper 2017 in Wacken. Quelle: Christophe Gateau
Anzeige
München

Schock-Rocker Alice Cooper (69) steht in den Startlöchern, um seinen Enkel bei der Karriereplanung zu helfen. „Sollten sie später den Wunsch äußern, Musiker zu werden, werde ich ihnen Starthilfe geben und sie musikalisch erziehen“, sagte er der Zeitschrift „Playboy“. Die Enkel Falcon und Riot sind allerdings erst drei Jahre alt. Aber sie „tun so, als ob sie Gitarre spielen würden“, berichtete Cooper stolz.

Er werde den beiden alte Rock-Alben zu hören geben und ihnen mit auf den Weg geben: „Spielt euch die Ärsche ab, und lasst euch von niemandem beirren.“ Eine Sorge treibt den Rock-Opa aber um - nämlich dass die Musik nicht wirklich hart ausfallen könnte. „Wenn ihr rocken wollt, dann rockt hart. Ich möchte keinen Softrock von euch hören!“

Anzeige

dpa

Mehr zum Thema

Sind sie wieder zusammen oder nicht? Nach einer Reihe von gemeinsamen Fotos spekulieren Medien und Fans über ein mögliches Liebes-Comeback von Justin Bieber und Selena Gomez.

03.11.2017

Es wäre das Liebes-Comeback des Jahres: Medien spekulieren, dass Justin Bieber und Selena Gomez wieder ein Paar sind. Fotos zeigen sie zumindest harmonisch und vertraut.

03.11.2017

Seans Combs hat schon jetzt mehr Pseudonyme als Studioalben. An seinem Geburtstag kündigt er an, von nun an auf all diese Namen nicht mehr zu hören.

06.11.2017