Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Andrang bei Eröffnung von Londoner Bowie-Ausstellung
Nachrichten Kultur Musik Andrang bei Eröffnung von Londoner Bowie-Ausstellung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:36 01.04.2013
Unter anderem werden David Bowies zahlreichen Outfits ausgestellt. Foto: Bogdan Maran
London

. Schon Tage vor dem ersten Öffnungstag hatte das Museum mehrere Zehntausend Tickets verkauft. Die Ausstellung zeigt unter anderem 300 Objekte aus Bowies persönlichem Archiv und führt durch das Leben und die einzigartige Karriere des heute 66 Jahre alten Superstars („Heroes“).

Die Ausstellung zeigt auch den Einfluss, den Bowies Musik über die Jahrzehnte auf andere Künstler ausgeübt hat.

dpa

Der argentinische Pianist und Komponist Gerardo Gandini ist am Freitag in Buenos Aires im Alter von 77 Jahren gestorben.

29.04.2014

Das Internet-Radio ByteFM hat mit einem Festakt sein neues Hauptstadt-Studio in Berlin-Mitte eröffnet. Der mehrfach prämierte Sender, der bisher nur in Hamburg ansässig ist, will auf diese Weise die Berliner Musik- und Kulturszene noch stärker in seinem Programm abbilden.

23.03.2013

Kopfüber schwebte Helene Fischer im hautengen Silberanzug auf die Bühne und sang dabei den Robbie-Williams-Hit „Let Me Entertain You“.

30.04.2014