Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Andrea Bocelli: Nach Reitunfall im Krankenhaus
Nachrichten Kultur Musik Andrea Bocelli: Nach Reitunfall im Krankenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:04 14.09.2017
Andrea Bocelli verletzte sich bei einem Sturz vom Pferd.
Andrea Bocelli verletzte sich bei einem Sturz vom Pferd. Quelle: Daniele Mascolo
Anzeige
Pisa

Startenor Andrea Bocelli ist nach italienischen Medienberichten in der Toskana vom Pferd gestürzt und hat sich verletzt. Der 58-Jährige sei ins Krankenhaus nach Pisa geflogen worden, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa.

Wenige Stunden nach dem Unfall wandte sich Bocelli auf Facebook an die Fans: „Ich will euch beruhigen und euch sagen, dass es mir recht gut geht.“ Wenn es keine Komplikationen gebe, werde er das Krankenhaus möglicherweise noch Donnerstag verlassen können, schrieb Bocelli. „Es war nur ein einfacher Sturz vom Pferd.“

Der blinde Tenor stand am Dienstagabend noch im Teatro Verdi in Pisa bei einem Benefizkonzert auf der Bühne, das von einem Roboter dirigiert wurde. Ein für Freitag geplantes Konzert in Rom wurde zunächst nicht abgesagt.

dpa

Mehr zum Thema

Ein Konzert der Superlative: Die Rolling Stones bieten beim Auftakt ihrer Europatournee in Hamburg eine perfekte Bühnenshow und klasse Musik mit authentischem Rock und Blues - vor 82 000 begeisterten Fans im Stadtpark. Und Mick Jagger zeigt dazu noch Humor auf Deutsch.

10.09.2017

Das US-amerikanische Lollapalooza-Festival ist bekannt für hochkarätige Bands, Kunst und ein liebevoll gestaltetes Rahmenprogramm. So auch sein Ableger in Deutschland. Doch nach dem ersten Veranstaltungstag erinnern sich viele an das Chaos bei der Abreise.

10.09.2017

Woher nimmt Helene Fischer die Energie? Nur singen scheint dem Schlagerstar nicht zu genügen. In ihrer neuen Show arbeitet sie mit Artisten des Cirque du Soleil zusammen - und wagt Höhenflüge und Abstürze.

13.09.2017