Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Anna Netrebko wütend über „Forbes“
Nachrichten Kultur Musik Anna Netrebko wütend über „Forbes“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:07 01.08.2017
Die russische Operndiva Anna Netrebko, 2014 in Salzburg.
Die russische Operndiva Anna Netrebko, 2014 in Salzburg. Quelle: Neumayr/Mmv
Anzeige
Moskau

Die russische Operndiva Anna Netrebko (45) ärgert sich über Angaben der Zeitschrift „Forbes“ zu ihren angeblichen Einkünften. „Eure Angaben stimmen nicht! Hört auf zu lügen!“, empörte sich die Sängerin auf Facebook. Die russische Ausgabe von „Forbes“ hatte Netrebkos Einnahmen der letzten zwölf Monate auf 7,5 Millionen US-Dollar (6,34 Millionen Euro) kalkuliert. Sie sei damit die bestbezahlte russische Künstlerin.

„Ich beschwere mich nicht über mein Einkommen, aber Eure Zahlen sind EINFACH LACHHAFT!“, schrieb der in Wien lebende Weltstar. Auf der Rangliste war die Sopranistin die einzige Vertreterin der klassischen Musik. Ihre Anhänger ärgerten sich in Kommentaren vor allem darüber, dass Netrebko in einem Atemzug mit altgedienten russischen Popstars wie Filipp Kirkorow und Grigori Leps genannt wurde.

dpa

Mehr zum Thema

Er selbst ist Vater von acht Kindern - und Rod Stewart denkt auch noch an den Nachwuchs anderer Familien. Als im TV über Proteste gegen Kürzungen im US-Gesundheitswesen berichtet wurde, griff er zum Scheckheft.

28.07.2017

Mit Blick auf das politische Klima ist Mick Jagger unzufrieden. Seinen Frust setzt er kreativ um: Er veröffentlicht zwei neue Songs.

28.07.2017

Wer singt beim nächsten Eurovision Song Contest für Deutschland? Der Schlagersänger Tony Marshall erklärt sich gegenüber der „Bild“ dazu bereit.

29.07.2017