Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Conchita Wurst trägt auch gern Jogginghosen
Nachrichten Kultur Musik Conchita Wurst trägt auch gern Jogginghosen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:44 25.09.2017
Tom Neuwirth überdenkt seine Kunstfigur Conchita Wurst. Quelle: Sven Hoppe
Anzeige
München

Auf großer Bühne trägt Tom Neuwirth (28) alias Conchita Wurst meistens Glitzer-Robe, privat sieht es aber ganz anders aus.

„Als Tom trage ich fast ausschließlich Jogginghosen“, sagte die österreichische Dragqueen, die 2014 den Eurovision Song Contest (ESC) gewann, der Deutschen Presse-Agentur in München. „Aber mittlerweile trage ich jetzt auch schon als Conchita manchmal Jogginghose.“

Früher seien die Differenzen zwischen Kunstfigur und ihrem eigentlichen Ich wohl größer gewesen. Löst sich Conchita langsam auf? „Ich werde definitiv die Perücke irgendwann für einige Zeit an den Nagel hängen, weil es viele Dinge gibt, die ich machen möchte und für die ich mich nicht zwingend anmalen muss.“

dpa

Mehr zum Thema

Er zählt zu den Klassikstars aus Deutschland: Nach einer Pause ist der Tenor Jonas Kaufmann wieder ganz da. Im Zweifelsfall will er in Zukunft aber auch mal Nein sagen.

21.09.2017

Der Sänger und Gitarrist Harro Hübner spricht über sein neuestes Konzert und alte Geschichten

22.09.2017

Robbie Williams litt lange an seiner Drogenabhängigkeit. In einer neuen Biografie gibt der Sänger nun brisante Details preis.

22.09.2017