Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Ed Sheeran schwärmt von deutschen Fans
Nachrichten Kultur Musik Ed Sheeran schwärmt von deutschen Fans
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:40 13.02.2018
Ed Sheeran steht auf Berlin.
Ed Sheeran steht auf Berlin. Quelle: Isabel Infantes/pa Wire/archiv
Anzeige
London

Der britische Sänger Ed Sheeran (26, „Perfect“) schwärmt von seinen deutschen Fans. Der Auftritt im Berliner Olympiastadion im Juli sei besonders für ihn, sagte Sheeran der Deutschen Presse-Agentur.

„Immer, wenn ich in Berlin bin, fahre ich daran vorbei und bin sehr aufgeregt, dort aufzutreten.“ Die deutschen Fans seien wahrscheinlich die treuesten der Welt. „Sie sind echte Musikliebhaber: Sie hören zu an den Stellen, an denen sie zuhören sollen, und sie kreischen dann, wenn sie es sollen.“

Bei der Berlinale hat Sheeran einen besonderen Platz im Programm: Bei dem Filmfestival wird am 23. Februar eine Doku über den Briten vorgestellt. Regie bei „Songwriter“ führte Sheerans Cousin Murray Cummings.

dpa

Mehr zum Thema

Dem Klischee nach kriegen DJs vom Feiern nicht genug. Auf Felix Jaehn trifft das nicht zu. Fürs Nachtleben hatte er privat gar keine Zeit.

09.02.2018

Schon beim „Super Bowl“ stand er in der Halbzeit im Mittelpunkt: Justin Timberlake startet durch.

09.02.2018

Dem Klischee nach kriegen DJs vom Feiern nicht genug. Auf Felix Jaehn trifft das nicht zu. Fürs Nachtleben hatte er privat gar keine Zeit.

10.02.2018