Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Ex-Beatle Paul McCartney in Düsseldorf
Nachrichten Kultur Musik Ex-Beatle Paul McCartney in Düsseldorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 28.05.2016
Anzeige
Düsseldorf

Ex-Beatle Paul McCartney (73) kommt nach Deutschland. Für seine Welttournee „One On One“ tritt er an diesem Samstag in Düsseldorf auf.

Es ist das erste von drei Konzerten in Deutschland, im Juni spielt McCartney in München und Berlin. Mit seinem Programm „One On One“ ist die britische Pop-Ikone bereits seit April auf Welt-Tournee.

In Düsseldorf rechnen die Veranstalter mit etwa 25 000 Fans in der damit nicht ausverkauften Esprit Arena. Für seine Fans in Deutschland übt McCartney etwas Deutsch, um sie in Landessprache begrüßen zu können.

Auf der Europa-Agenda des 73-Jährigen stehen noch zahlreiche Shows: unter anderem in Paris, Madrid und Prag. Im Juli geht die Tournee dann in den USA und Kanada weiter.

dpa

Mehr zum Thema

„Never Gonna Give You Up“ war ein Ohrwurm der 80er Jahre, jetzt meldet sich Sänger Rick Astley zurück. „50“ heißt sein neues Album - so alt ist der Brite mittlerweile.

25.05.2016

Seit mehr als 40 Jahren touren die Hardrock-Legenden von AC/DC um die Welt. Zuletzt mussten die Australier aber mehrere Hiobsbotschaften verdauen und ihre Stammbesetzung umbauen. Klar ist für Bandgründer Angus Young: „Man macht solange weiter, wie es geht.“

25.05.2016

Gemeinsam mit Johnny Depp und Alice Cooper gründete Aerosmith-Gitarrist Joe Perry im vergangenen Jahr die Hollywood Vampires. Nach einem Album gehen sie jetzt auf Welttournee - und spielen am Sonntag ihr einziges Deutschlandkonzert in Hessen.

27.05.2016