Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik First Aid Kit Ruins (Columbia/Sony)
Nachrichten Kultur Musik First Aid Kit Ruins (Columbia/Sony)
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 18.01.2018
Anzeige

Das schwedische Duo First Aid Kit hat sich offenbar mit dem Ruhm angefreundet, der ihnen spätestens seit „Stay Gold“ (2014) zuteilgeworden ist. Nun ist ihr neues Album da, aufgenommen wurde es in den USA. Ein bisschen hört man dies den Songs an, es gibt starke Folk- und Country-Einflüsse – so wie in „It’s A Shame“ oder „Postcard“. Die entspannte Grundstimmung durchzieht die zehn Songs, die beiden Damen aus Stockholm stellen sich klar in die Tradition der amerikanischen Countrymusik. Das erklärt auch den Erfolg in den USA, denn zu den Vorbildern des Duos zählt zum Beispiel Country-Legende Emmylou Harris. Die beiden Sängerinnen schmachten sich durch diese zehn Songs, dass sich dabei schnell Pop-Nostalgie einstellt. Thorsten Czarkowski

OZ

Er war der letzte Überlebende der Kultbesetzung. Nun ist der britische Gitarrist „Fast“ Eddie Clarke überraschend im Alter von 67 Jahren gestorben.

18.01.2018

Sänger David Glen Eisley und Gitarrist Craig Goldy waren einst Gründungsmitglieder der US-amerikanischen Band Giuffria von Keyboarder Gregg Giuffria.

18.01.2018

Hier ist der Punk noch Programm! Die Donots spielen harten und heftigen Rock und sie haben auch noch was zu sagen.

18.01.2018