Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Matthias Reim hat eine Leidenschaft für Motorräder
Nachrichten Kultur Musik Matthias Reim hat eine Leidenschaft für Motorräder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:44 20.03.2018
Matthias Reim steht auf die Biker-Gemeinschaft.
Matthias Reim steht auf die Biker-Gemeinschaft. Quelle: Patrick Seeger
Anzeige
Stockach

Der Sänger Matthias Reim („Verdammt, ich lieb’ Dich“) hat neben der Musik das Motorradfahren als große Leidenschaft.

„Seit ich denken kann, bin ich von Motorrädern fasziniert“, sagte der 60-Jährige in seinem Wohnort Stockach am Bodensee der Deutschen Presse-Agentur: „Ich mag es, auf zwei Rädern die Landschaft zu erleben und als Biker Teil einer Gemeinschaft zu sein.“ Um die Fahrt genießen zu können, sei er vergleichsweise ruhig und langsam unterwegs. Auf Tour gehe er am liebsten mit Freundin und Freunden.

Reim lebt jetzt - nach Wohnsitzen unter anderem in Florida sowie Ibiza und Mallorca - mit der Schlagersängerin Christin Stark (28) in Stockach in Baden-Württemberg. Am Freitag (23.3.) bringt Reim mit „Meteor“ sein neues Album auf den Markt. Er beendet damit den Angaben zufolge eine mehr als zweijährige künstlerische Pause.

dpa

Mehr zum Thema

Der Musikproduzent und langjährige Juror der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ will nicht mehr mit der erfolgreichen Schlagersängerin zusammenarbeiten. Sie seien aber nicht im Streit auseinandergegangen, sagten sie der „Bild“.

18.03.2018

Sie waren fast 20 Jahre miteinander verheiratet, teilen aber immer noch die Bühne. Allerdings nicht mehr lange. Das Duo zieht sich bald aus dem Showbiz zurück.

19.03.2018

Beim „Rockavaria“-Festival in Juni in München stehen die Toten Hosen auf der Bühne. Frontmann Campino will alles dafür tun, damit die Uuschauer sich wohlfühlen.

19.03.2018
Musik Trip durchs «Udoversum» - Udo Lindenberg eröffnet „Panik City“
19.03.2018
19.03.2018