Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Pet Shop Boys in Rio überfallen
Nachrichten Kultur Musik Pet Shop Boys in Rio überfallen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:12 22.09.2017
Neil Tennant (l) und Chris Lowe geben Entwarnung. Quelle: Britta Pedersen
Rio de Janeiro

Nun sind in Rio de Janeiro auch zwei bekannte Popmusiker Opfer der Kriminalität geworden: An der Copacabana wurden die Briten Neil Tennant und Chris Lowe, besser bekannt als Pet Shop Boys, überfallen.

Medienberichten zufolge wurden sie in der Nacht an der berühmten Strandpromenade von vier Transvestiten attackiert. „Sie haben mir meine Geldbörse und mein iPhone weggenommen“, teilte Sänger Neil Tennant bei Facebook mit. Er bestritt aber, dass sie mit Messern attackiert worden seien.

Die Pet Shop Boys waren wegen des Festivals „Rock in Rio“ in der brasilianischen Stadt. Der Vorfall ereignete sich bereits am Samstag, wurde aber erst jetzt öffentlich bekannt. Die Band war im altehrwürdigen Hotel „Copacabana Palace“ an der Promenade des berühmten Strandes untergebracht.

Danach seien sie nur noch mit Leibwächtern unterwegs gewesen. „Abgesehen davon genießen wir Brasilien“, meinte Tennant.

dpa

Mehr zum Thema

Der Veranstalter bestätigt, dass die europäischen Konzerte der „Joanne“-Tour von Lady Gaga auf Anfang 2018 verschoben werden müssen. Betroffen sind auch Konzerte in Hamburg, Berlin, Köln und Zürich.

18.09.2017

Er zählt zu den Klassikstars aus Deutschland: Nach einer Pause ist der Tenor Jonas Kaufmann wieder ganz da. Im Zweifelsfall will er in Zukunft aber auch mal Nein sagen.

21.09.2017

Der Sänger und Gitarrist Harro Hübner spricht über sein neuestes Konzert und alte Geschichten

22.09.2017

Er zählt zu den Klassikstars aus Deutschland: Nach einer Pause ist der Tenor Jonas Kaufmann wieder ganz da. Im Zweifelsfall will er in Zukunft aber auch mal Nein sagen.

21.09.2017

Viel hat sich nicht verändert bei OMD: Die beiden Soundtüftler Andy McClusky und Paul Humphreys haben ihren Achtziger-Jahre-Sound konserviert. Aber mit Geschmack!

21.09.2017

Kee of Hearts ist eine neue Band um den deutschen Sänger Tommy Heart und den schwedischen Gitarristen Kee Marcello.

21.09.2017