Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Shawn Mendes wollte immer sein wie Ronaldo
Nachrichten Kultur Musik Shawn Mendes wollte immer sein wie Ronaldo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:24 23.04.2018
Shawn Mendes bei der Verleihung des Deutschen Musikpreises Echo 2018. Quelle: Britta Pedersen
Anzeige
Berlin

Der kanadische Popsänger Shawn Mendes (19) drückt bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland gleich zwei Teams die Daumen.

„Ich schaue vor allem auf Portugal und England. Meine Eltern kommen aus diesen beiden Ländern. Am Ende bin ich aber eher für Portugal, weil Cristiano Ronaldo mein Lieblingsspieler ist. Ich wollte immer wie er sein“, sagte Mendes der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

Der Musiker („Stitches“, „Mercy“) erklärte, er habe als Junge sechs Jahre lang Fußball gespielt. „Ich habe es geliebt. Dann habe ich Hockey probiert und am Ende die Gitarre für mich entdeckt. Die hat dann alles geschlagen.“

Mendes gehört für das US-Magazin „Time“ zu den derzeit einhundert einflussreichsten Persönlichkeiten der Welt. Der Kanadier wird am 24. April auf der jährlichen Gala des Magazins auftreten und will bald sein drittes Album veröffentlichen.

dpa

Mehr zum Thema

„Versehentliche Überdosis“ lautete die Erklärung zum Tod des Sängers schon länger. Auch nach zweijährigen Ermittlungen wird die Akte nun geschlossen.

23.04.2018

Vanessa Mai hat ihre „Regenbogen Live 2018“-Tour begonnen und begeistert ihre Fans mit einer aufwendigen Show . Der Shootingstar der deutschen Schlagerszene gibt auch private Einblicke.

26.04.2018

Großer Schreck für die Fans von Vanessa Mai. Die 25 Jahre alte Sängerin verletzt sich bei den Proben für ein Konzert in Rostock. Für nächste Woche sagt sie ihre Termine ab. Sie braucht nun Ruhe.

26.04.2018

Nach einem Probenunfall am Wochenende hatten sich Fans große Sorgen um Vanessa Mai gemacht. Das sei nicht nötig, erklärte die Sängerin nun auf Instagram.

27.04.2018

Manchmal können Erwartungen lähmend wirken. Sänger Ed Sheeran weiß dies.

23.04.2018

Großer Schreck für die Fans von Vanessa Mai. Die 25 Jahre alte Sängerin verletzt sich bei den Proben für ein Konzert in Rostock. Für nächste Woche sagt sie ihre Termine ab. Sie braucht nun Ruhe.

26.04.2018