Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Tina Turner will jetzt richtig Deutsch lernen
Nachrichten Kultur Musik Tina Turner will jetzt richtig Deutsch lernen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:28 18.03.2013
Tina Turner hat sich einiges vorgenommen: richtig gut in Deutsch werden. Foto: Alessandro della Bella
München

Schwyzerdütsch wäre noch mal komplizierter“, sagte sie dem Magazin „Vogue“ (April).

„Ich kann mich vorstellen, sagen, wie alt ich bin, woher ich komme, wann ich zum ersten Mal in die Schweiz kam... All das kann ich auf Deutsch sagen. Doch jetzt lerne ich mit meinem Lehrer grammatikalisch richtiges Deutsch, also von der Pike auf.“

Eine Rückkehr ins Musikgeschäft schließt die in Nutbush (Tennessee) in den USA geborene Turner so gut wie aus: „Ich genieße es, überhaupt nicht mehr zu arbeiten oder aufzutreten.“ Doch sie sagte auch: „Ich warte auf die Inspiration, denn ich weiß, dass sich viele Menschen wünschen, dass ich wieder etwas mache.“

dpa

Die britische Pop-Sängerin Dido hat sich mit ihrem neuen Album auf Anhieb in die Spitzengruppe der Charts katapultiert. Didos „Girl Who Got Away“ schoss direkt nach der Veröffentlichung von null auf Platz zwei der Hitliste, wie die Marktforscher von Media Control mitteilten.

18.03.2013

Von einer echten Rampensau ist Marcus Mumford weit entfernt. Trotz all der Erfolge mit seiner Newcomerband Mumford & Sons hat sich der britische Leadsänger ein gewisses Maß an Zurückhaltung bewahrt - was am späten Montagabend in München schon gleich zu Beginn erkennbar wird.

18.03.2013

Nach fast sieben Jahren gibt es wieder ein neues Album von Justin Timberlake (32). Fans könnten „The 20/20 Experience“ ab sofort im Internet hören, schrieb der Sänger am Montag bei Twitter.

18.03.2013