Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Musketiere erkämpfen Gästerekord
Nachrichten Kultur Musketiere erkämpfen Gästerekord
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:27 29.08.2015
Bis zur Fortsetzung im nächsten Jahr kämpfen die vier Musketiere am Sonnabend in Barth zum letzten Mal. Quelle: Nordlicht
Anzeige
Barth

Einer für alle, alle für einen! 24 Mal kämpften in den letzten sechs Wochen „Die vier Musketiere“ im Theatergarten von Barth (Landkreis Vorpommern-Rügen). Auch wenn die letzte Vorstellung am Sonnabend noch bevorsteht: Die 3000 Besucher vom Vorjahr konnten in dieser Open-Air-Saison bereits übertroffen werden.

Nur an einem Abend musste die Vorstellung wegen des Wetters kurz unterbrochen werden.

Anzeige

2016 soll die Inszenierung fortgesetzt werden. Theaterleiter und Regisseur Martin Schneider: „Ein kleiner Junge hat mich darum gebeten, noch eine Fortsetzung der Musketiere zu schreiben. Das habe ich ihm versprochen.“



Detlef Lübcke

06.09.2015
29.08.2015