Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur „Nabucco“ unter freiem Himmel
Nachrichten Kultur „Nabucco“ unter freiem Himmel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:03 15.05.2014
Auf dem Außengelände der Hotelanlage Jasmar Resort in Neddesitz wird im Sommer die Oper „Nabucco“ aufgeführt. Quelle: Jasmar Resort Rügen
Anzeige
Neddesitz

Klassik-Freunde erwartet in diesem Sommer ein besonderes Open Air Spektakel auf der Insel Rügen. In Neddesitz wird die Festspieloper Prag Anfang August die berühmte Oper „Nabucco“ des italienischen Komponisten Giuseppe Verdi aufführen. Das Klassik-Open-Air wird am 2. August auf einer Festwiese auf dem Außengelände der Hotelanlage Jasmar Resort Rügen veranstaltet.

Zum Ensemble der Festspieloper Prag gehören rund 100 Künstler großer Opern in Tschechien. Während der Sommerpause der Häuser gehen sie auf Deutschland-Tournee. „Nabucco“ haben sie bereits etwa 700 Mal vor rund zwei Millionen Zuschauern geben.

Anzeige

Rügen stehe seit Jahren auf der Wunschliste der Spielorte, sagt Tournee-Manager Pavol Munk. Er sei froh, dass die Prager Festspieloper jetzt ihre Premiere geben könne.



Udo Burwitz

Lesermeinung Museen möglicherweise vor dem Aus - Schrägaufzug statt Artefakte
14.05.2014
14.05.2014