Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Neue Galerie in Rostock zeigt Werke von Jürgen Weber
Nachrichten Kultur

Neue Galerie in Rostock zeigt Werke von Jürgen Weber

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:45 14.02.2020
Künstler Jürgen Weber (v.l.), Rosi Radde (Salon Luise – Mode und Grafik), die elfjährige Pia Plennis – die dem Künstler Model stand –, Frank Kessler (Männerherz) und Miro Germanotta (Blauer Esel) freuen sich über die Galerie.  Quelle: Thorsten Czarkowski
Rostock

„Zu Hause bei uns stehen so viele Kunstwerke, die muss man auch zeigen“, sagt Rosi Radde. Sie ist die Lebensgefährtin von Jürgen Weber, der als Kü...

Nach fünf Jahren steht Starschauspieler Lars Eidinger mal wieder in einer Premiere auf der Bühne. Gemeinsam mit dem Konzeptionskünstler John Bock hat er an der Berliner Schaubühne „Peer Gynt“ als bilderstarke Ich-Show inszeniert. Aber der Abend beginnt mit einem Schock.

14.02.2020

Über Nacht erschien ein neuer Banksy auf einer grauen Hauswand in Bristol. Der geheimnisvolle Street-Art-Künstler sprayte eine Wunde aus Rosen, die von einem kleinen Mädchen mit Zwille geschossen wurde. Auf Instagram bekannte sich Banksy zu dem Valentinstagsgeschenk für seine Heimatstadt.

14.02.2020

Regisseur Matt Reeves hat die ersten Eindrücke von Robert Pattinson als Batman enthüllt. Ein kurzes Video eines Kameratests für “The Batman” zeigt ihn im Batsuit.

14.02.2020