Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Nick Cassavetes dreht Action-Thriller „Expiration“
Nachrichten Kultur Nick Cassavetes dreht Action-Thriller „Expiration“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:58 17.09.2014
Drama, Komödie und Action: Nick Cassavetes probiert viele Genres aus.
Drama, Komödie und Action: Nick Cassavetes probiert viele Genres aus. Quelle: Benaroch
Anzeige
Los Angeles

Nach der Komödie „Die Schadenfreundinnen“ nimmt US-Regisseur Nick Cassavetes (55) ein härteres Genre in Angriff. „Variety“ zufolge wird der Filmemacher den Action-Thriller „Expiration“ inszenieren.

Die Story dreht sich um einen früheren CIA-Mitarbeiter, der nun als Auftragsmörder arbeitet. Bei einem seiner Einsätze wird er vergiftet. Er hat nur noch 20 Stunden zu leben. In diesem Zeitraum setzt er alles daran, den Täter zu finden.

Ab Februar 2015 soll an Standorten in Europa gedreht werden. Über die Besetzung der Hauptrolle wurde noch nichts bekannt. Cassavetes drehte zuvor auch Dramen wie „Beim Leben meiner Schwester“, „Wie ein einziger Tag“ und „John Q – Verzweifelte Wut“.



dpa