Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Opernale bekommt Ritterschlag
Nachrichten Kultur Opernale bekommt Ritterschlag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 14.08.2014
Henriette Sehmsdorf und Hans-Henning Bär hatten die Opernale 2011 mit der Inszenierung des „Schauspieldirektor“ von Mozart in Griebenow aus der Taufe gehoben. In der vierten Spielzeit 2014 gibt es an wechselnden Spielstätten einen Theaterabend über die pommersche Barockdichterin Sybilla Schwarz, die schon 17-jährig starb. Sie wurde in diesem Haus in der Greifswalder Baderstraße 1621 geboren.
Henriette Sehmsdorf und Hans-Henning Bär hatten die Opernale 2011 mit der Inszenierung des „Schauspieldirektor“ von Mozart in Griebenow aus der Taufe gehoben. In der vierten Spielzeit 2014 gibt es an wechselnden Spielstätten einen Theaterabend über die pommersche Barockdichterin Sybilla Schwarz, die schon 17-jährig starb. Sie wurde in diesem Haus in der Greifswalder Baderstraße 1621 geboren. Quelle: Reinhard Amler
Greifswald

„Es ist so, als bekäme ein Bio-Bauer endlich sein Bio-Siegel“, versucht Hans-Henning Bär, Projektleiter der Opernale zu erklären, was seinem Verein he...