Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Orgelsommer feiert 20. Jubiläum
Nachrichten Kultur Orgelsommer feiert 20. Jubiläum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:22 15.06.2014
In der St. Marien Kirche in Ribnitz wird bereits zum 20. Mal der Orgelsommer gefeiert.
In der St. Marien Kirche in Ribnitz wird bereits zum 20. Mal der Orgelsommer gefeiert. Quelle: Anika Hoepken
Anzeige
Ribnitz-Damgarten

Der Ribnitzer Orgelsommer wird am Mittwoch von Kantor Christian Bühler und dem Madrigalchor Ribnitz in der St. Marien Kirche eröffnet. Der Chor setzt sich aus 25 Sängern verschiedener Chöre zusammen.

Bis August finden im Rahmen des Orgelsommers immer mittwochs um 20 Uhr Konzerte statt. Der ehemalige Kantor der St. Marien Kirche, Hartmut Zilch, hatte die Veranstaltungsreihe vor 20 Jahren ins Leben gerufen. 

Auch in diesem Jahr verspricht Christian Bühler ein abwechslungsreiches Programm: von weltlicher bis geistlicher Musik, Swing und ein Posaunenchor. Immer im Mittelpunkt: die Orgel.



Anika Hoepken