Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Panzer machen Autos platt
Nachrichten Kultur Panzer machen Autos platt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:54 04.10.2016
Mühelos zermalmt ein Panzer hier ein Auto. Quelle: Raik Mielke
Anzeige
Grimmen

Im Grimmener Technikpark gab es am Montag wieder eine spektakuläre Show historischer Fahrzeuge. Neben atemberaubenden Stunts, wie dem Carcrashing, gab es Wettkämpfe im Trecker-Treck und Vorführungen alter Maschinen. So konnten die Besucher beispielsweise zusehen, wie ein jahrhunderte altes Sägegatter einen Stamm noch heute mühelos in Scheiben sägt.

Mehr zum Thema

Sauberes und leises Fliegen - das Hybridflugzeug HY4 könnte ein Schritt auf dem Weg dahin sein. Sein Erstflug über Stuttgart ist gelungen.

29.09.2016

Deutschland steht auf Fernsehen aus dem Weltall: Viele deutsche TV-Haushalt empfangen ihre Nachrichten, Sportsendungen und Spielfilme über eine Satellitenschüssel. Aber darf man die einfach so vor das Fenster oder auf den Balkon hängen?

03.10.2016

Spektakuläre Technik-Show zog am Tag der Deutschen Einheit wieder viele Besucher in Grimmen an

04.10.2016