Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Johannes Oerding singt am 16. August in Wolgast
Nachrichten Kultur Johannes Oerding singt am 16. August in Wolgast
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 10.07.2019
Tritt im August in Wolgast auf: Singer und Songwriter Johannes Oerding Quelle: SCHAAR
Anzeige
Wolgast

Johannes Oerding, der Mann mit Hut, den stechend blauen Augen und der leicht wiedererkennbaren Falsett-Stimme, wird am 16. August bei den Peenekonzerten auf der Schlossinsel Wolgast auf der Bühne stehen.

2017 erschien sein fünftes Album „Kreise“, das bereits mit Gold ausgezeichnet wurde. Seine Songs, die mit einer großen Bandbreite aufwarten und dabei immer unverkennbar bleiben, liefern pointierte Alltagsbeobachtungen, die vielen aus der Seele sprechen. Im November bringt er sein neues Album heraus, aus dem er bereits die neue Single „An guten Tagen“ ausgekoppelt hat. Besucher dürfen sich sicherlich auf einige neue Songs, seine derzeitige Hitsingle aber auch auf „ältere“ Ohrwürmer, wie „Alles brennt“, „Wenn du lebst“, „Kreise“ oder „Hundert Leben“ freuen.

Mit Oerding wird im siebten Jahr infolge ein großer Name in die kleine Stadt am Peenestrom geholt. In den Vorjahren standen bereits Matthias Reim, Roland Kaiser, Andreas Bourani, Revolverheld, Sarah Connor, Adel Tawil sowie Chris Norman auf der Bühne in Wolgast. Organisator ist Marcel Glöden vom Greifswalder „haus neuer medien“.

Support-Act ist die Hamburger Musikerin „Sarajane“, die unter anderem als Background-Sängerin für Künstler wie Ina Müller arbeitet.

Ticketsgibt es in allen OZ-Service-Centern, unter OZ-tickets.de sowie an allen bekannten VVK-Stellen.

Stefanie Büssing

„Diva!“ – so lautet der schlichte Titel einer Dokumentation über das Leben von Valentina Cortese. Zu ihren Filmpartnern zählten unter anderem James Stewart und Humphrey Bogart. Jetzt starb die 96-Jährige in ihrer Geburtsstadt Mailand.

10.07.2019

Mehr als 400 000 Hörer hören den öffentlich-rechtlichen Sender von Montag bis Sonntag für mindestens 15 Minuten. Das entspricht einem Marktanteil von 26,4 Prozent. Platz zwei belegte der Privatsender Ostseewelle.

Pünktlich zur Weltpremiere des Disneyfilms „König der Löwen“ brachte US-Sängerin Beyoncé am Dienstag ihre Single „Spirit“ auf den Markt. Das Album soll dann am 19. Juli zum US-Kinostart erscheinen.

10.07.2019