Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Poppige Beats: Adel Tawil mit bunter Bühnenshow in Rostocker Stadthalle
Nachrichten Kultur

Poppige Beats: Adel Tawil mit bunter Bühnenshow in Rostocker Stadthalle

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:19 09.01.2020
Adel Tawil und seine Band sind am Donnerstagabend vor rund 2700 Besuchern in der Rostocker Stadthalle aufgetreten. Quelle: Ove Arscholl
Rostock

„Mit jeder Faser, jedem Atmen, mit jedem Blick – Fließt so viel Leben...durch dich“ – Adel Tawil betritt am Donnerstagabend in einem bunten Regenman...

Das älteste Studentenkabarett Deutschlands, das Kabarett „Rohrstock“ in Rostock, feiert in dieser Woche sein 50-jähriges Bestehen. Die Verantwortlichen blicken auf 50 Jahre zurück, berichten von Nachwuchssorgen und dem Wandel des Kabaretts nach der Wiedervereinigung.

09.01.2020

Unter dem Titel „In der Stille“ werden vom 11. Januar bis zum 1. März in der Orangerie Putbus auf Rügen mehr als 80 Arbeiten einer Usedomer Künstlerin gezeigt. Sabine Curio gehörte unter anderem zu den Schülern des bekannten Malers Otto Niemeyer-Holstein.

09.01.2020

In sechs Wochen beginnen die Internationalen Filmfestspiele in Berlin. Die neue Leitung hält noch manches Detail geheim - eine wichtige Personalie aber hat sie nun verraten.

09.01.2020