Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Premiere mit dem „Bach von Bornholm“
Nachrichten Kultur Premiere mit dem „Bach von Bornholm“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 06.10.2017
Bjarke Mogensen, versunken in seiner Musik – Hoffentlich hat er sich bei dieser Fotosession nicht wehgetan... Quelle: Foto: Robert Kucavik
Karlshagen

Früher wurde er als Geheimtipp, heute als Virtuose, gar als „Bach von Bornholm“ bezeichnet: Bjarke Mogensen. Grund dafür ist sein Akkordeonspie...

Mehr zum Thema

Vor 25 Jahren spielten die Toten Hosen erstmals in Argentinien. Seither sind sie dort zu großen Stars aufgestiegen - zum Jubiläum gibt es ein rauschendes Konzert. Und eine Erinnerung an wilde Anekdoten am La Plata.

01.10.2017

Seit Jahren brechen Konzerthäusern in den USA die Kartenverkäufe weg. Auf der Suche nach neuen Zuschauern und einer spektakulären Show greifen die Orchester zur Filmmusik aus Blockbustern. Laufen sie Gefahr, Fans von Bach, Brahms und Beethoven damit zu vergraulen?

02.10.2017

Sicher, gemütlich, entschleunigt - und weitgehend friedlich. Das Münchner Oktoberfest geht zwar ohne Besucherrekord zu Ende, aber die Festleitung lobt eine „Wiesn zum Genießen“.

03.10.2017