Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Prohn freut sich auf Glocken im Viererpack
Nachrichten Kultur Prohn freut sich auf Glocken im Viererpack
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 02.08.2016
Udo Griwahn (51, rechts) und sein Mitarbeiter Mathias Heitmann (44) hatten große Mühe, die bis zu 300 Kilogramm schweren Glocken durch die Kirchentüren in das Prohner Gotteshaus zu hieven.
Udo Griwahn (51, rechts) und sein Mitarbeiter Mathias Heitmann (44) hatten große Mühe, die bis zu 300 Kilogramm schweren Glocken durch die Kirchentüren in das Prohner Gotteshaus zu hieven. Quelle: Christian Rödel
Prohn

300 Kilogramm Bronze müssen erst einmal bewegt werden. So viel wiegt zumindest die schwerste Glocke, die Udo Griwahn und sein Kollege Mathias Heitmann...