Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Publikumsliebling bei Cartoon-Ausstellung gekürt
Nachrichten Kultur Publikumsliebling bei Cartoon-Ausstellung gekürt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:06 04.09.2014
Der preisgekrönte Publikumsliebling der Besucher von Cartoonist Miguel Fernandez.
Der preisgekrönte Publikumsliebling der Besucher von Cartoonist Miguel Fernandez. Quelle: Miguel Fernandez, „cartoonair Am Meer“
Anzeige
Prerow

Im Rahmen einer großen Festveranstaltung in Prerow wurden am Sonnabend die Publikumspreisträger unter den Beiträgen der Freiluftausstellung „Cartoonair am Meer“ gekürt. Der Sieger des Jahres 2014 heißt Miguel Fernandez. „Ich bin bereits zum vierten Mal mit dabei, es ist einfach toll Kollegen zu treffen und direkt vor Ort Bücher zu signieren“, sagt der 40-Jährige.

Zweitplatzierter wurde Gerhard Haderer, den dritten Platz erreichte Michael Holtschulte mit seiner Zeichnung. 4200 Gäste gaben im Vorfeld insgesamt ihre Stimmen ab.

Die Ausstellung mit Beiträgen von 56 Cartoonisten ist noch bis zum 7. September, täglich von 11 bis 19 Uhr, im Garten des Prerower Kulturkatens „Kiek In“ zu sehen. Eintritt: 2 Euro.



OZ