Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Puhdys-Lob für „Wilde Wölfe“
Nachrichten Kultur Puhdys-Lob für „Wilde Wölfe“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:57 28.01.2014
Puhdys-Schlagzeuger Klaus Scharfschwerdt (Mitte) wagt sich in das Rudel der musikalischen „Wilden Wölfe“. Quelle: Susanne Retzlaff
Anzeige
Barth

Der Verein Lebenshilfe Ostseekreis in Barth (Vorpommern-Rügen) begrüßte zu seinem Neujahrsempfang auch Peter Meyer und Klaus Scharfschwerdt von den Puhdys. Die Rocker sind seit fast drei Jahren Partner des Barther Vereins, der sich in vielen Bereichen mit 46 hauptamtlich Beschäftigten um Kinder und Erwachsene kümmert, die der besonderen Hilfe bedürfen. Die Grimmener Band „Wilde Wölfe“ spielte zum Empfang, und die Puhdys lobten die Entwicklung der Gruppe. Für Peter Meyer gab es vom Lebenshilfe-Geschäftsführer Thorsten Pauli nachträglich zum Geburtstag einen „After-Shave-Klassiker“, den sich Meyer gewünscht hatte.

Anzeige



Hans-Joachim Meusel

Musik Los Angeles/Kaiserslautern - Zedd gewinnt einen Grammy
30.01.2014