Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Weihnachtslieder: Wie textsicher sind Sie wirklich?
Nachrichten Kultur Weihnachtslieder: Wie textsicher sind Sie wirklich?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 24.12.2018
Quelle: dpa
Anzeige


Ulrich Junghanns, Ex-Wirtschaftsminister in Brandenburg, war als Komparse beim Kultmärchen „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ dabei. Natürlich hat er damals die schöne Hauptdarstellerin angehimmelt, sagt er.

24.12.2018

Ein tragikomisches Kammerspiel in einem Schneesturm auf Bornholm, eine Liebesgeschichte am Vorabend der Französischen Revolution am Hof von Ludwig XVI, und ein Tellerwäscher-Beaus, der davon träumt, einsame reiche Damen zu beglücken: die Buchtipps von Ruth Bender.

23.12.2018

Wie Hape Kerkeling wurde, was er ist: Regisseurin Caroline Link lässt in „Der Junge muss an die frische Luft“ (Kinostart am 27. Dezember) Komik und Tragik wunderbar verschmelzen.

23.12.2018