Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Radio behauptet sich - Deutsche täglich über drei Stunden am Apparat
Nachrichten Kultur Radio behauptet sich - Deutsche täglich über drei Stunden am Apparat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:36 27.02.2013
Frankfurt

Sie misst zweimal im Jahr die Radionutzung in Deutschland. Demnach hören vier von fünf Menschen ab zehn Jahren an Werktagen Radio, das sind täglich 58,47 Millionen Hörer. Durchschnittlich bleibt jeder Mensch 197 Minuten am Radio, wie es von der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse hieß.

dpa

Der Schriftsteller und ehemalige Widerstandskämpfer Stéphane Hessel ist tot. Der Autor des globalisierungskritischen Bestsellers „Empört Euch!“ starb in der vergangenen Nacht, wie seine Frau Christiane Hessel-Chabry der französischen Nachrichtenagentur AFP bestätigte.

27.02.2013

Der US-Musiker Dan Toler ist tot. Der frühere Gitarrist der Allman Brothers starb im Alter von 65 Jahren, wie das Musikmagazin „Billboard“ am Mittwoch auf seiner Website unter Berufung auf einen Freund der Familie mitteilte.

28.02.2013

Trotz hoher Einschaltquoten will der diesjährige Oscar-Moderator Seth MacFarlane (39) die Gala-Veranstaltung kein zweites Mal präsentieren.„Auf keinen Fall“, schrieb MacFarlane am Dienstag beim Kurznachrichtendienst Twitter als Antwort auf die Frage, ob er nochmal antreten würde.

28.02.2013