Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Ralswiek: Komparsen für Störtebekers Piraten-Crew gecastet
Nachrichten Kultur Ralswiek: Komparsen für Störtebekers Piraten-Crew gecastet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:37 16.03.2015
Testen beim Störtebeker-Casting schon mal die Bühne: Ellen und Emelie Schüler mit Alina Unger (v.li.).
Testen beim Störtebeker-Casting schon mal die Bühne: Ellen und Emelie Schüler mit Alina Unger (v.li.). Quelle: Stefanie Büssing
Anzeige
Ralswiek

Einmal mit Klaus Störtebeker auf der Naturbühne stehen – dieser Wunsch könnte sich für Alina Unger schon bald erfüllen. Gemeinsam mit rund 30 anderen Bewerbern stellte sich die 13-Jährige am Wochenende beim Kleindarsteller-Casting der Störtebeker Festspiele in Ralswiek als Komparsin vor.

„Ich bin zwar auf der Regionalen Schule Am Grünen Berg in der Theater-AG, aber ein wenig aufgeregt bin ich trotzdem“, sagt die Schülerin vor dem Casting.

Aber auch alte Hasen, wie Ernst Sprenger, waren gekommen, der seit 13 Jahren als Kleindarsteller an Bord der Störtebeker-Crew ist. „Hier wird den Zuschauern was geboten und wir sind froh, ein Teil davon zu sein“, sagt der 77-Jährige, der dafür sogar täglich aus Grimmen anreist.

Auch im neuen Stück „Aller Welt Feind“ gibt es wieder jede Menge Action rund um die Publikumslieblinge Bastian Semm und Andreas Euler. „Es wird einen Machtkampf zischen Störtebeker und dem Machthaber der schwedischen Insel Gotland, Sven Sture, geben“, erzählt Anna-Theresa Hick von den Störtebeker Festspielen. „Natürlich ist auch wieder eine Liebesgeschichte dabei, dazu kommen tolle Pyro-Effekte und viele neue Kollegen, die dem Publikum hoffentlich gefallen werden.“



Stefanie Büssing