Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Rügen-Immobilien für die Hosentasche
Nachrichten Kultur Rügen-Immobilien für die Hosentasche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 11.04.2017
Katrin Zimmerling bietet Haus und Hof für ein paar Euro – sofort zum Mitnehmen und passt in (fast) jede Handtasche.
Katrin Zimmerling bietet Haus und Hof für ein paar Euro – sofort zum Mitnehmen und passt in (fast) jede Handtasche. Quelle: Fotos: Maik Trettin
Sassnitz

Ein Häuschen auf Rügen – davon träumen nicht nur die Insulaner, sondern auch viele Gäste. „Nehmen Sie sich doch eins mit!“, ermuntert sie Katrin Zimme...

Mehr zum Thema

In den Kopf von Hitlers Freundin einziehen, Jutesäcke nähen, kostenlos essen und dann schauen, wie die Schachpartie Kassel gegen Athen steht. Die documenta ist vieles, aber nicht langweilig. Ein Athen-Kenner ist sicher: Der Umzug in eine andere Stadt gibt der Ausstellung neue Kraft.

07.04.2017
Kultur Bärte, Akte, Reformation - Wie Lucas Cranach mit der Mode ging

Lucas Cranach war neben Albrecht Dürer einer der einflussreichsten deutschen Maler der Renaissance. Der gewiefte Geschäftsmann war Luthers PR-Stratege und verstand es wie kein anderer, seine Kunst zu vermarkten.

06.04.2017

Wer macht da Yoga vor antiken Säulen? Wohin wollen die Reiter in der Athener Altstadt? Warum liegen Jute-Säcke auf dem Syntagma-Platz? Und vor allem: Was genau ist eigentlich die documenta?

09.04.2017