Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Schauspielerin Lupita Nyong'o schreibt Kinderbuch
Nachrichten Kultur Schauspielerin Lupita Nyong'o schreibt Kinderbuch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:36 19.01.2018
Lupita Nyong'os Kinderbuch spielt in Kenia. Dort ist die Schauspielerin selbst aufgewachsen. Quelle: Daniel Irungu
Anzeige
New York

Hollywood-Schauspielerin Lupita Nyong'o (34) hat ein Kinderbuch geschrieben. Das Buch solle im nächsten Januar erscheinen, teilte Nyong'o am Donnerstag per Kurznachrichtendienst Twitter mit.

„Sulwe“ handele von einem jungen Mädchen, das in Kenia aufwächst. Nyong'o selbst ist in Mexiko geboren, aber ebenfalls in Kenia aufgewachsen.

Für ihre Nebenrolle in dem Drama „12 Years a Slave“ gewann die Schauspielerin einen Oscar, außerdem spielte sie unter anderem in den neueren Filmen der „Star Wars“-Reihe mit.

dpa

Mehr zum Thema

Er möchte Teil der Lösung und nicht Teil des Problems sein. Matt damon macht einen Rückzieher.

21.02.2018

Der Wiener Opernball findet am 8. Februar mit rund 5000 Gästen statt und ist das gesellschaftliche Top-Ereignis in Österreich.

21.02.2018

Am Wochenende strömen wieder zahlreiche Filmschaffende nach München. Auf dem Programm stehen der Bayerische Filmpreis, der Deutsche Filmball und sicher auch jede Menge Champagner - denn 2017 war ein erfolgreiches Kino-Jahr.

18.01.2018
Bildergalerien Narren bereiten Faschingsfinale vor - Bereit zum Abtauchen in die Unterwelt

Der Richtenberger Carnevalsclub (Vorpommern-Rügen) startet am 27. Januar in eine verruchte Faschingsserie – zwischen Gaunern, Dieben und leichten Mädchen. In Velgast drehen die Filmhelden ab.

19.01.2018

Das Kabarett „ROhrSTOCK“ ist am 24. Januar mit dem aktuellen Programm zu Gast im Medienhaus der OSTSEE-ZEITUNG und stellt sich den Fragen der Leser.

19.01.2018

Der Stralsunder Künstler Eckhard Buchholz liebt die Malerei und lenkt sich mit ihr vom Alltagsstress ab

21.02.2018