Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Schmalfilme neu betrachtet
Nachrichten Kultur Schmalfilme neu betrachtet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:21 23.07.2014
50 jahre super 8
50 jahre super 8 Quelle: P.binder
Anzeige
Greifswald

Am Freitag gibt es in Greifswald eine Filmpremiere. Aus Schmalfilmen der 1970er und 1980er Jahre stellt das Projekt Wunderblock einen neuen Streifen zusammen, der dann seine Uraufführung erlebt. Viele Greifswalder kamen am Dienstag, um ihre Schmalfilme dafür digitalisieren zu lassen. Einige hatten ihre Filme noch nie oder seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen. Das Produktionsteam war von den Aufnahmen, aber auch der Qualität der Farben des DDR-Filmmaterials begeistert.



Eckhard Oberdörfer

Kultur Literatur - Sachbuch-Charts
02.08.2014
02.08.2014
29.07.2014