Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Seehofer: Bayern verneigt sich vor Hildebrandt
Nachrichten Kultur Seehofer: Bayern verneigt sich vor Hildebrandt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
21:57 20.11.2013
Anzeige
München

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer hat Dieter Hildebrandt als Kabarett-Ikone und großes Vorbild gewürdigt. In tiefer Trauer sage Bayern der Ikone des politischen Kabaretts ein letztes Dankeschön, sagte Seehofer. Hildebrandt habe mit spitzer Feder und spitzer Zunge über Jahrzehnte Politikern in Deutschland den Spiegel vorgehalten. Die Gedanken seien in diesen Stunden bei seiner Familie und seinen Freunden. Hildebrandt war in der vergangenen Nacht mit 86 Jahren in einem Münchner Krankenhaus gestorben.

dpa

Als Stephen King seine allererste Lesung in Deutschland beendet, johlt das Publikum. Es gibt riesigen Applaus und Begeisterungsstürme.

21.11.2013

Erst gestern Abend berichteten Münchner Zeitungen von der Krebserkrankung des Kabarettisten Dieter Hildebrandt. Nur Stunden starb der 86-Jährige.

20.11.2013

Mit Schurkenrollen kennt sich der spanische Star Javier Bardem bestens aus. Der Schauspieler, der für seine Darstellung eines Killers in „No Country For Old Men“ einen Oscar erhielt, ...

27.11.2013