Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Sonntag wird die neue Dahlienkönigin gekürt
Nachrichten Kultur Sonntag wird die neue Dahlienkönigin gekürt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:27 10.09.2015
Stefanie Foß wird am Sonntag um 15 Uhr zur Dahlienkönigin in Bad Sülze gekürt. Die 26-Jährige freut sich schon auf den besonderen Tag.
Stefanie Foß wird am Sonntag um 15 Uhr zur Dahlienkönigin in Bad Sülze gekürt. Die 26-Jährige freut sich schon auf den besonderen Tag. Quelle: Anika Hoepken
Anzeige
Bad Sülze

Mit der Funkengarde hat Stefanie Foß schon früher die Dahlienkönigin begleitet, jetzt wird die 26-Jährige am Sonntag um 15 Uhr  in Bad Sülze (Vorpommern-Rügen) selbst zur Königin gekürt. „Ich fand das schon immer toll“, berichtet die Biologielaborantin, die beim Leibniz-Institut für Nutztierbiologie in Dummerstorf bei Rostock arbeitet. „Als ich gefragt wurde, ob ich das machen will, habe ich gleich zugesagt. Für mich ist ein Mädchentraum wahr geworden.“

Auf ihre neue Aufgaben als Dahlienkönigin freut sie sich. „Ich finde es gut, die Stadt zu vertreten und auf den Festen präsent zu sein. Dort lernt man sicherlich viele neue Leute kennen.“ 



Hoepken, Anika