Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Tango-Zeit im alten Herrenhaus
Nachrichten Kultur Tango-Zeit im alten Herrenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:35 17.09.2015
Das Herrenhaus in Bauer ist am 26. September ein Treffpunkt für Freunde von Musik, Tanz und Garten.
Das Herrenhaus in Bauer ist am 26. September ein Treffpunkt für Freunde von Musik, Tanz und Garten. Quelle: Tom Schröter
Anzeige
Bauer

Das 1837 errichtete Herrenhaus in Bauer (Landkreis Vorpommern-Greifswald) öffnet hin und wieder für interessierte Gäste seine Türen. Am 26. September ergibt sich wieder die Gelegenheit eines Besuchs, wenn im Obergeschoss im großen Ballsaal zum Konzertabend mit dem Greifswalder Trio Beltango eingeladen wird.

Beltango – das sind Annette Fischer und Karen Salewski aus Greifswald und Hanna Silvennoinen aus der finnischen Hauptstadt Helsinki. Die Musikerinnen in der Besetzung Klarinette, Cello und Akkordeon erzählen – mal leise und sanft, mal witzig und frech – mit klassischen finnischen Tangos Geschichten vom Meer, von Liebe, Glück und Verzweiflung. Vor ihrem Auftritt führt das Tanzpaar Roberto & Violetta aus Berlin/Greifswald das Publikum in den Tango ein. Das Paar legt Tango-Musik auf und zeigt einen Show-Tanz. Gern können Gäste auch selber eine Sohle aufs historische Parkett des großen Ballsaals legen.

Hausherrin Birgit Berge kümmert sich um das Wohl der Gäste. Zunächst bittet sie die Besucher zum Lustwandeln in den abendlichen Schlossgarten.



Tom Schröter