Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Tausende feiern Michaelifest
Nachrichten Kultur Tausende feiern Michaelifest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:57 21.09.2015
In Hohenwieden wurde am Sonnabend das Kulturfest gefeiert.
In Hohenwieden wurde am Sonnabend das Kulturfest gefeiert. Quelle: Raik Mielke
Anzeige
Grimmen-Hohenwieden

Das inzwischen 16. Michaelifest der SOS-Dorfgemeinschaft wurde am Sonnabend gefeiert. Tausende Menschen machten sich auf den Weg in die Lebens- und Arbeitsgemeinschaft vor den Toren der Stadt Grimmen und genossen das bunte Kulturfest.

„Unser Fest ist inzwischen mehr als nur ein Tag der offenen Tür“, freute sich Leiter Hans-Peter Fromm während seiner Eröffnungsrede 

„Wir kommen schon seit Jahren regelmäßig zu den Festen nach Hohenwieden“, sagte Martina Ganschow. Die 61-jährige zeigte sich besonders von der kreativ gestalteten Dekoration angetan.

Eine gute Gelegenheit, sich einen Überblick über das große Angebot in der Dorfgemeinschaft zu verschaffen, war eine Kutschfahrt. Hier kamen die Besucher auch an den verschiedenen Werkstätten vorbei, in denen während des gesamten Tages großer Andrang herrschte. „Wir zeigen den Besuchern, was unsere Leute anfertigen", beschrieb Alexandra Bernhardt aus der Weberei.



Jaekel, Almut