Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur „The Invisible Woman“: Ralph Fiennes als Charles Dickens
Nachrichten Kultur „The Invisible Woman“: Ralph Fiennes als Charles Dickens
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:39 29.04.2014
Felicity Jones als Nelly Ternan und Ralph Fiennes als Charles Dickens: Eine geheime Liebe.
Felicity Jones als Nelly Ternan und Ralph Fiennes als Charles Dickens: Eine geheime Liebe. Quelle: Sony Pictures
Anzeige
Berlin

Im Jahr 1885 wandert eine einsame, schwarz gekleidete Lady am Strand des südenglischen Seebads Margate.

Ihre Gedanken sind ganz in der Vergangenheit: Als blutjunge Reiseschauspielerin traf Ellen „Nelly“ Ternan den schon damals weltberühmten, viel älteren Dichter Charles Dickens. Der war verheirateter Vater, doch er begann mit Ternan eine Beziehung, die bis zu seinem Tode dauerte.

Die Geliebte, die später einen Lehrer heiratete, zahlte dafür den Preis, „Eine unsichtbare Frau“ zu sein. Weltstar Ralph Fiennes verkörpert nicht nur den Schriftsteller, sondern legt hiermit auch seine zweite Regiearbeit vor.

(The Invisible Woman, Großbritannien 2013, 111 Min., FSK o.A., von Ralph Fiennes, mit Ralph Fiennes, Felicity Jones, Kristin Scott Thomas, Tom Hollander)


The Invisible Woman



dpa