Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur „The Wolf of Wall Street“ erobert die Kinocharts
Nachrichten Kultur „The Wolf of Wall Street“ erobert die Kinocharts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:51 20.01.2014
Leonardo DiCaprio bei der Premiere von 'The Wolf of Wall Street' in London. Foto: Facundo Arrizabalaga
Anzeige
Hamburg

Die Finanzwelt-Satire „The Wolf of Wall Street“ mit Leonardo DiCaprio hat auf Anhieb die Spitze der Cinemaxx-Kinocharts erobert.

Als weiterer Neueinsteiger steht das Kinoabenteuer „Fünf Freunde 3“ auf dem zweiten Platz. Der bisherige Spitzenreiter, das Fantasy-Spektakel „Der Hobbit - Smaugs Einöde“, fällt auf den dritten Rang zurück. „Der Medicus“, in der Vorwoche noch Zweiter, belegt jetzt den vierten Platz. Neu auf der Fünf ist die Gangsterkomödie „Nicht mein Tag“ mit Moritz Bleibtreu.

Anzeige

Die Top-5-Filme der Kinokette Cinemaxx wurden vom 16. bis 19. Januar in den 265 Sälen der Gruppe mit ihren etwa 68 500 Plätzen ermittelt.



dpa

Rock trifft Klassik: 600 Besucher feiern in der Mehrzweckhalle - Jubel für die Songs vom ELO
20.01.2014