Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Theater zieht Antrag auf Ehrenbürgerschaft für Intendant zurück
Nachrichten Kultur Theater zieht Antrag auf Ehrenbürgerschaft für Intendant zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:07 14.08.2013
Theaterintendant Wolfgang Bordel. Foto: Stefan Sauer/Archiv
Anzeige
Anklam

Die Vorpommersche Landesbühne Anklam hat ihren Antrag auf Ehrenbürgerschaft für Intendant Wolfgang Bordel zurückgezogen, nachdem dieser bereits in der vergangenen Stadtvertreterversammlung gescheitert war. Vor der geplanten Abstimmung im Stadtparlament Ende Juni hatte die CDU geschlossen den Tagungsraum verlassen, womit das Parlament faktisch beschlussunfähig gewesen war.

Wie das Theater am Dienstag weiter mitteilte, sei man zu der Erkenntnis gekommen, dass es zu früh für eine Ehrung Bordels sei. Derzeit inszeniert Bordel das Anklamer Theaterspektakel „Die Peene brennt“.

Anzeige

Vorpommersche Landesbühne

dpa