Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Trotz Tod: „Cranberries“-Album mit Stimme O'Riordans
Nachrichten Kultur Trotz Tod: „Cranberries“-Album mit Stimme O'Riordans
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:23 08.03.2018
Anzeige
Dublin

Knapp zwei Monate nach dem Tod von Dolores O'Riordan kündigen die „Cranberries“ die letzten Gesangsaufnahmen ihrer Frontfrau auf einem neuen Album an. Ihre Stimme dafür sei bereits im vergangenen Jahr aufgenommen worden, gab die Band. Das neue Album soll im Frühjahr 2019 erscheinen. Dieses Jahr steht das 25. Bandjubiläum der „Cranberries“ an. Dazu wollen die „Cranberries“ ihr Debütalbum „Everybody Else is doing it so why can’t we“ in einer neu gemasterten Form herausbringen. O'Riordan war Mitte Januar in einem Hotel in London leblos aufgefunden worden. Wie und warum sie starb, wird noch untersucht.

dpa

Mehr zum Thema

Aus Rücksicht auf die seltene Feldlerche wird der Megastar im Juli statt in Essen im nicht weit entfernten Düsseldorf auftreten. Der Veranstalter gab am Montag die Verlegung des Konzerts mit Verweis insbesondere auf „Unsicherheiten und Sorge um die lokale Vogelpopulation“ bekannt.

05.03.2018

Es sind nur Gerüchte, aber die sorgen schon für reichlich Wirbel: Gehen Beyoncé und Jay-Z zusammen auf Tour?

07.03.2018

Sängerin Pink will, dass es anderen Menschen gut geht. Wenn manche nur noch in den sozialen Netzwerken unterwegs sind, macht sie das wütend. Die verpassen nämlich so viel, sagt sie."

07.03.2018

Der amerikanische Sänger Nathaniel Rateliff hat den Blues und singt auf dem neuen Album „Tearing at the Seams“ (VÖ-Datum: 9. März) Songs, die wie Soulklassiker aus der Zeit von Sam & Dave und Sam Cooke klingen. Mit seiner formidablen R’n’B-Band The Night Sweats kommt der 39-Jährige demnächst auf Deutschlandtour.

11.03.2018

Pickel im Gesicht sind lästig. Mit einem antiseptischen Abdeckstift lassen sie sich aber gut kaschieren. Damit dieser keine sichtbaren Ränder hinterlässt, kommen am besten auch Wattestäbchen zum Einsatz.

08.03.2018
Grimmen Grimmen/Stralsund/Ribnitz-Damgarten/Greifswald/Zinnowitz/Bergen - Vorpommerns guter Ton

In 25 Töpfereien in Vorpommern heißt es am Wochenende wieder schauen, anfassen, staunen. Und natürlich darf bei einer Rundreise zu den Kunsthandwerkern auch gekauft werden.

08.03.2018