Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Umweltaktivistin Luisa Neubauer war in Rostock
Nachrichten Kultur Umweltaktivistin Luisa Neubauer war in Rostock
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 19.11.2019
Umweltaktivistin Luisa Neubauer am 18. November in Rostock Quelle: Thorsten Czarkowski
Rostock

Fast 200 vorwiegend junge Leute waren es, die am Montagabend in die Rostocker Buchhandlung Hugendubel gekommen sind. Zu Gast war Luisa Neubauer, d...

Berlin sieht sich gern als coole, schrille und wache Stadt. Aber warum macht sie dann oft so müde? In Folge 47 seiner RND-Kolumne erinnert sich Imre Grimm an die beiden schönsten Tage als Tourist in der Hauptstadt. Dazwischen liegen 30 Jahre.

19.11.2019

Die Tindersticks schwelgen auf ihrem Album „No Treasure but Hope“ im Gefühl. Céline Dion und die Indieband Pumarosa gehen auf ihren neuen Platten unterschiedlich mit Schicksalsschlägen um. Und Rolling-Stones-Gitarrist Ronnie Wood feiert mit seinen Wild Cats auf „Mad Lad“ sein Idol Chuck Berry.

20.11.2019

Die britische Popsängerin Katie Melua ist stolz auf ihr Herkunftsland Georgien. Im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) erzählt sie von Kindheitserinnerungen, ihrer Trennung von ihrem Entdecker und Produzenten Mike Batt und ihren Plänen für Weihnachten.

19.11.2019