Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Usedomer Musiksommer: Auftakt mit Vivaldi
Nachrichten Kultur Usedomer Musiksommer: Auftakt mit Vivaldi
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 27.06.2017
Der Kantatenchor gab am Wochenende zwei Konzerte.
Der Kantatenchor gab am Wochenende zwei Konzerte. Quelle: Foto: Peter C. Theis
Benz/Koserow

Das Sommerkonzert des Usedomer Kantatenchores ist seit Jahren der stimmgewaltige Auftakt des Usedomer Musiksommers. Voll waren die Kirchen von Benz un...

Mehr zum Thema

Erfolge, Abstürze, Comebacks: Gunter Gabriels Leben glich einer Achterbahnfahrt. Gestrauchelt, aber nie ganz gescheitert ist er - immer wieder kämpfte sich der Sänger zurück ins Rampenlicht. Gerade erst wurde er 75 - nun ist er tot.

22.06.2017

Der Neue ist ein alter Bekannter: Der amerikanische Dirigent Alan Gilbert wird im Sommer 2019 Chefdirigent des NDR Elbphilharmonie Orchesters. Es soll der Beginn einer neuen Ära werden.

23.06.2017
Musik Übervater der Barockmusik - 250. Todestag von Georg Philipp Telemann

Georg Philipp Telemann zählte zu den berühmtesten Komponisten seiner Zeit. 46 Jahre lang prägte der Barockmusiker nicht nur das Musikleben Hamburgs, sondern ganz Europas.

23.06.2017