Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Vereine planen Riesen-Festival
Nachrichten Kultur Vereine planen Riesen-Festival
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:28 08.05.2015
Stellen Spendenhäuschen für das Kulturfestival auf: Selina Rummel und Anna Weidemann
Stellen Spendenhäuschen für das Kulturfestival auf: Selina Rummel und Anna Weidemann
Anzeige
Greifswald

Ein Team um den Greifswalder Theaterpädagogen Jan Holten plant Großes: den „Stadtimpuls“ 2015. Unter diesem Namen wollen Mitarbeiter von rund 20 Greifswalder Vereinen fast vier Wochen lang täglich zeigen, was sie drauf haben - und mit welchen Problemen sie kämpfen.

Ein Zirkuszelt auf dem Gelände der Stralsunder Straße 10/11 soll dafür aufgestellt werden. Ab dem 12. Juni wollen es die Vereinsleute mit allem füllen, was ihnen lieb ist. Ausstellungen, Workshops, Lesungen, Theateraufführungen, Partys, Flohmärkte und mehr sind geplant, außerdem Diskussionsrunden mit Politikern.

So wollen Holten und seine Mitstreiter zeigen, wieviel soziale und kulturelle Arbeit in Greifswald von Ehrenamtlichen geleistet wird.Vor zehn Jahren gab es schon einmal einen Zusammenschluss unter dem gleichen Titel. Für die Neuauflage werden noch Spenden gesucht.

 



Sybille Marx