Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Weihnachtsmärchen feiert Premiere
Nachrichten Kultur Weihnachtsmärchen feiert Premiere
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 01.12.2013
Auch die sieben Zwerge kommen in dem neuen Weihnachtsmärchen vor.
Auch die sieben Zwerge kommen in dem neuen Weihnachtsmärchen vor. Quelle: Detlef Lübcke
Anzeige
Ribnitz-Damgarten

Das 20. Weihnachtsmärchen der „Schlündelgründer“ feierte am Sonntagnachmittag vor 200 Zuschauern im Stadtkulturhaus von Ribnitz-Damgarten (Landkreis Vorpommern-Rügen) seine Premiere.

Die Ribnitz-Damgartener Laienspielgruppe hat dafür wieder eine ganz eigene, moderne Version erarbeitet. Herausgekommen ist ein spannendes, lustiges und herzergreifendes Stück. Schon Tage vorher waren die Premierenkarten ausverkauft.

Bis zum 22. Dezember ist „Ein Weihnachtsmärchen“ noch im Stadtkulturhaus zu erleben.

Detlef Lübcke