Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Wolgaster musizieren sich an die Spitze
Nachrichten Kultur Wolgaster musizieren sich an die Spitze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 04.04.2017
Gitarrist Benjamin Fritzen erhielt 23 von 25 Punkten. Quelle: Fotos: Marika Guddat
Wolgast/Parchim

Beim 24. Landeswettbewerb „Jugend musiziert“, der am vergangenen Wochenende in Parchim ausgetragen wurde, erspielten sich die Eleven der Kreismus...

Mehr zum Thema

Kaum ein Musiklabel ist so sehr mit einem einzigen Namen verbunden wie ACT. In 25 Jahren hat Siggi Loch sein Herzensprojekt zu einer weltweit anerkannten Plattenfirma geformt. Er will „den Bazillus des Jazz weiterreichen“, der ihn selbst 1955 in Hannover erwischte.

30.03.2017
Musik Poet mit Schreibblockade? - Bob Dylan singt erneut Uralt-Klassiker

Als größter Dichter der Rock- und Popmusik erhielt er den Nobelpreis für Literatur. Doch Bob Dylan denkt auch mit seinem neuen Album nicht daran zu beweisen, was er als Songschreiber noch drauf hat. Müssen sich Fans um seine Kreativität sorgen?

31.03.2017

Stars der Klassikwelt wie Kurt Masur, Zubin Mehta, Leonard Bernstein und Gustav Mahler haben die New Yorker Philharmoniker dirigiert. Zum 175. Geburtstag plagt sich das renommierte Orchester allerdings mit Problemen. Bringt die neue Chefin die Wende?

02.04.2017