Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur ZDF verschweigt Erfolg der Bier-Champions
Nachrichten Kultur ZDF verschweigt Erfolg der Bier-Champions
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:04 08.08.2015
Der Braumeister Frank Lucas von der Störtebeker Braumanufaktur Stralsund Stralsunder erreichte bei der Weltmeisterschaft der Biersommeliers in São Paulo den zweiten Platz.
Der Braumeister Frank Lucas von der Störtebeker Braumanufaktur Stralsund Stralsunder erreichte bei der Weltmeisterschaft der Biersommeliers in São Paulo den zweiten Platz. Quelle: Stefan Sauer
Anzeige
Stralsund

Mit dem Zweiten sieht man besser – dieser Spruch hat in Stralsund ausgedient. Grund ist ein fragwürdiger Bericht des ZDF über die Weltmeisterschaft der Biersommeliers in Sao Paulo.

Der Sender hatte am Donnerstag in seinem Mittagsmagazin unter dem Titel „Biernasen-WM in Brasilien“ berichtet und bedauert, dass der Trip nach Brasilien nicht mit einer Goldmedaille für Deutschland endete.

Dass aber mit dem Stralsunder Braumeister Frank Lucas der Vizeweltmeister und mit Irina Zimmermann aus Esslingen bei Stuttgart die Bronzemedaillen-Gewinnerin zurückkamen, wurde glattweg verschwiegen.



Jörg Mattern

Ribnitz-Damgarten - Heute Kunstfest in Ribnitz
08.08.2015